Manifestations passés

Reden ist Silber, Zeichnen ist Gold

Software Ergonomics

29.08.2013 18.30 - 29.08.2013 20.00
ETHZ
Gebäude ML, Sonneggstrasse 3, Raum ML F 40 - 8092 Zürich

Roland Siegenthaler, echt praktisch GmbH

Gute UX entsteht nur mit guter Kommunikation. Und gute Kommunikation braucht starke Bilder. Wer sich aber auf Google Images schon mal auf Bildsuche gemacht hat, der weiss das die Suche nach "Konsistenz im Interaction Design" null brauchbares Material zurückliefert.

Von wo sollen sie dann kommen diese erklärenden, erzählenden Bilder? – Von dir! Im Schnell-Workshop von Roland Siegenthaler lernst du deine Zeichenkünste zu wecken. Dabei ist es egal, wenn dein Gemälde am Anfang doof aussieht. Profi-Stifte werden deinen Stil beflügeln und ein paar Zeichentricks wirst du auch mitnehmen. Darüber hinaus gibt es viele Beispiele, wie du mit Bildern im nächsten UX-Projekt Punkte holen kannst.


Zur Person

Roland Siegenthaler von "echt praktisch" ist UX-Enthusiast, ehemaliger Ingenieur und Business-Illustrator. Er hilft UX-Spezialisten und anderen Experten, ihre Botschaft in in einfache Bilder zu verpacken. Denn visuell verstehen Laien (z.B. Verwaltungsräte, Members von Steering-Committees oder Anwender) die Sache einfach am besten. - www.echtpraktisch.ch


Anschliessend wie immer Znacht in Jimmy's Pizzeria!

Prix: freier Eintritt
Retour à la liste