Bernhard Hämmerli

Past-Präsident

Bernhard Hämmerli

SATW-Mitglied, Fachgruppen-Koordination, Security

Professional Experience

Prof. Bernhard Hämmerli ist Geschäftsführer von Acris GmbH und Professor für Informationssicherheit und Datennetzwerke an der Hochschule Luzern.

Er ist Herausgeber des Europäischen Critical Information Infrastructure Protection Newsletter (ECN) und der Zeitschrift DIGMA (Security und Privacy).

Seine Interessen sind in Kommunikation, Informationssicherheit und kritischen Informationsinfrastrukturen. Im Ausbildungsbereich hat er das Executive Master Program "Information Security" der HSW Luzern aufgebaut und ist am Aufbau des Master of Advanced Studies "Networking Manager".

Ausserdem ist er im Research Challenge Definition Prozess der EU Forschungsfonds eingebunden.