Vergangene Veranstaltungen

Last Monday - Cloud Security & kultureller Einfluss "Frauen in IT": "donna informatica" und ETH Zürich

ETH Zürich

29.09.2014 18.30 - 29.09.2014 20.00
ETH Zürich, Departement Informatik, CAB Gebäude
Universitätsstrasse 6 - 8092 Zürich Schweiz

In unserem Last Monday-Event im Rahmen der Veranstaltungsreihe "IT in Science" wird donna informatica zu Gast an der ETH sein. Es erwartet uns eine zweiteilige Veranstaltung, in deren Mittelpunkt Tahmineh Sanamrad stehen wird.


Tahmineh forscht und doktoriert auf dem Gebiet der Cloud Security und wird uns im ersten Teil Einblick in dieses spannende Gebiet geben.


Im zweiten Teil wird uns Tahmineh in die iranische Kultur einführen. Sie wird uns berichten, welchen Einfluss diese auf sie und ihre gewählte Fachrichtung Informatik hatte und warum ihr erster Eindruck an der ETH der Folgende war: „As I started here my Master studies I was quite shocked that in a room with 80 students I was almost the only woman there".


Im Anschluss daran besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen und gemeinsam darüber zu diskutieren, welche kulturellen Einflüsse wir in der Schweiz für Frauen in der IT, bzw. Tech- nik/ Naturwissenschaften sehen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen gemeinsamen Restaurantbesuch.

 

Unkostenbeitrag:  kostenlos für Fachgruppen-Mitglieder donna informatica, ETH-Studierende. CHF 20.-- für Mitglieder von Schweizer Informatik Gesellschaft SI, SVIN, CS. CHF 30.-- für interessierte Frauen und Männer. 


Anmeldung unter event(at)donnainformatica.ch, Betreff „Anmeldung Last Monday 29.09.2014". Es wird unbedingt um verbindliche An- und Abmeldung gebeten!

 

29. September 2014, 18:30 bis ca. 20:00 Uhr, ETH Zürich, Departement Informatik, CAB Gebäude, Universitätstr. 6, Zürich

Kosten: Keine Angaben
Zurück zur Liste