Vergangene Veranstaltungen

Industrie 4.0 - was ist Hype, was wird Realität?

GI - Gesellschaft für Informatik

15.10.2015 19.00 - 15.10.2015 21.00
bwcon Regionalbüro Freiburg
Kaiser-Joseph-Straße 284 - 79098 Freiburg

Über kaum ein Thema wird derzeit so viel gesprochen wie über die vierte industrielle Revolution. Was davon ist reiner Hype, was ist bei Firmen bereits Realität und was kommt noch auf uns zu? Die neue Veranstaltungsreihe Industrie 4.0 in Südbaden will Anwendungsunternehmen, interessierte Hochschulen, Verbände und Softwareunternehmen in der Region zusammenbringen. Die Akteure bieten eine Plattform für den Informations- und Ideenaustausch und helfen mit der Organisation von Workshops und Firmenbesichtigungen, in denen Lösungen und Probleme im Industrie 4.0 Bereich aufgezeigt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Eine formlose Teilnahmebestätigung kann an rg-suedbaden@gi.de oder freiburg@bwcon.de bis zum 12. Oktober 2015 gesandt werden.

Kosten: kostenlos
Zurück zur Liste